[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
Mi Mai 2 22:07:10 CEST 2007

Am Wed, May 02, 2007 at 05:49:03PM +0200, schrieb Frank Zimmermann:

> Bin mir ehrlich gesagt, nicht ganz sicher weshalb ich hier 2 Einträge
> habe "Generic Mouse" und "Configured Mouse", muß ich mal ausprobieren.
> Ich habe die Datei selbst nicht angefaßt. Ich hatte das Laptop
> vorkonfiguriert bei Xtops gekauft (damals mit Debian testing alias
> sarge). Beim upgrade auf xorg wurde die Konfiguration dann automatisch
> übernommen.
>
> Gruß Frank
Ich kenne xorg nicht. Ich weiß das es eine Umbenennung/Abspaltung von
Xfree.org aus namensrechtlichen Gründen ist. Deine Angaben sehen
genauso aus wie die XF86Config. Deshalb such mal die Section
"ServerLayout" in der Config von xorg. Dort ist angegeben, welche
Geräte verwendet werden und wie. Bei katjas könnte evtl. der gpm
laufen. Ich habe gehört, daß es dann unter X Probleme mit der Maus
geben kann. Gpm ist für die Benutzung der Maus auf der Konsole gedacht.