[linux-l] latex Formeln schnell betrachten

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Fr Mai 4 14:31:17 CEST 2007

Hallo zusammen,

>* Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> [2007-05-04 13:49]:
>
>latex. :)

>als graphik?  oder in ascii?

Irgendwie scheinen wir das alle unterschiedlich aufzufassen :o)

Wenn es darum geht, eine Formel als Text darzustellen,
geht LaTeX oder LyX. Als Formeleditor eignet sich auch
KFormula.

Wenn Du hingegen die Kurve sehen möchtest, bleiben
IMHO die bereits genannten graphischen Programme:

>derive, mathematica, matlab...
>oder das latex von bluesky research?
>superschnell - aber kostet halt geld..
>http://www.bluesky.com/sales/textures_pricing.html

Alternativ gibt es LaTeX/PostScript-Kommandos, die
Formeln plotten können. Da müsste man mal stöbern ...

... meint

Frank

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann