[linux-l] Etch+USB (war Ubuntu:K7-Kernel)

ks kasst at t-online.de
Sa Mai 5 19:36:00 CEST 2007

Hallo Frank und Henry,

Ich muß einen neuen Thread aufmachen, da ich jetzt Etch benutze, die Mails
aber mit Suse empfangen habe.

1. zu Henry: /etc/X11/xorg.conf sieht wie Deine aus
	    *gdm habe ich temporär ausgeknipst
	    *aptitude geht nicht, da ich mit Synaptic (schön klickibunti)
	           nachinstalliert habe, oder mit apt-get
	    *update-rc.d kdm defaults = existiert bereits
	    */etc/inittab = id2:initdefault
	    *mein Notebook ist ein FujitsuSiemens, Centrino, etwas über 4 Jahre alt
                             *1,4 MHz, 1. Generation. Ich habe nur eine 120 GB
                               eingebaut, 40 GB war zu wenig
	             *RAM 2x256
	             *USB-Logitech-Mouse, 3 Button (Scrollrad)
	             *Debian 4.0, Kernel 2.6.13-rc4 (neuen backe ich erst, wenn
	               USB wieder läuft - oder bekomme ich mit einem neuen das
	               USB-Problem in den Griff? )
	             *KDE 3.5
	    meinen PC habe ich seit langen nicht mehr angefasst, da  Notebook
	             praktischer ist; und dort läuft neben openSuse 10.2 auch
	             Debian Sarge 3.1 und ich habe kein Problem mit USB!
2. zu Frank:mein Kernel: s.o.
	             *ich habe leider Grub installiert, mich aber schon lange daran
	               gewöhnt, nur bei Problemen wünsche ich mir LILO zurück
	             *mit 1.2. *Problem when loading console
	                      1.3. noch weitere ca. 4-5 * = Sterne
	             * ich wollte wissen was HAL ist = bin faul zu googeln!
	             * KDE (DISPLAY problem?) greife zurück auf das Frontend: DIALOG
	                nach der Meldung passiert nichts.
	             * Gnome lief unter Sarge und läuft jetzt gar nicht, ich weiß
	                nicht warum.
	             * aptitude serarch x11 | grep ^i  +
	             * aptitude serarch xorg | grep ^i   =  Beides: command not found

Heute habe ich das  nicht funktionierende USB-Gerödele richtig verflucht, da
ich Daten brennen wollte und mein externer USB-Phillips-Brenner sagte nichts,
auch das rüberschieben der gespeicherten Mails über SD-Card oder Stick von
Suse auf Debian ließ sich nict bewerkstelligen. Der USB-Laser-Drucker ist
auch schweigsam, genau wie die Digitalkamera. Zum Glück habe ich Suse noch
nicht runtergeschmissen, sonst sähe ich noch älter aus als ich bin.

Danke und Gruß

Katja