[linux-l] Etch+USB (war Ubuntu:K7-Kernel)

ks kasst at t-online.de
So Mai 6 17:10:14 CEST 2007

Am Sonntag, 6. Mai 2007 14:23 schrieb Henry Dibbel:

> Schön, die Hardware wird also gefunden. Gut dann lass uns mal schauen ob
> USB-Module eingebunden werden: <lsmod | grep usb
>
> Meine Ausgabe:
>
> usbvideo               25732  3 quickcam_messenger,konicawc,ibmcam
> usbhid
>
> USB-HID (Human Interface Device) ist sozusagen die Schnittstelle
> zwischen Mensch und Tastatur/Maus
>
> Schau bitte mal nach ob
>
> xserver-xorg-input-kbd
> xserver-xorg-input-mouse
>
> installiert ist.
>
> Module lassen sich auch sehr schön mit <modconf> installieren...

> [...]
Hallo Henry,

ein wunder ist geschehen, die Maus funktioniert, aus heiterem Himmel!
Nur USB spinnt noch ein Klick auf den Speicherstick sagt:
"Die Funktion ist nur mit HAL verfügbar"

debi:/home/ka# apt-get update HAL
E: Der Befehl »update« nimmt keine Argumente
debi:/home/ka#

bekommt man das noch anders hin? Dann bin ich wunschlos glücklich, wenn das
funzt.

Gruß Katja