[linux-l] Etch+USB (war Ubuntu:K7-Kernel)

Henry Dibbel bytemaker at tamajapa.ath.cx
So Mai 6 17:57:16 CEST 2007

ks schrieb:

> Hallo Henry,
>
> ein wunder ist geschehen, die Maus funktioniert, aus heiterem Himmel!
> Nur USB spinnt noch ein Klick auf den Speicherstick sagt:
> "Die Funktion ist nur mit HAL verfügbar"
>
> debi:/home/ka# apt-get update HAL
> E: Der Befehl »update« nimmt keine Argumente
> debi:/home/ka#
>
> bekommt man das noch anders hin? Dann bin ich wunschlos glücklich, wenn das
> funzt.

Hallo Katja,

na ist doch schön wenn es klappt...

apt-get update aktualisiert nur die Paket-Datenbank.

Einfach <apt-get install hal libhal-storage1 libhal1> (alles
kleingeschrieben!) versuchen, damit werden die aktuellsten Pakete
installert.

Kann sein das da nix installiert wird, weil du schon auf dem neusten
Stand bist.

Zu empfehlen wäre da noch der  hal-device-manager, ein
<apt-get install hal-device-manager> holt ihn dir auf die Platte, damit
kannst du so richtig in die Eingeweide deines PCs schauen.

Viel Erfolg
Henry