[linux-l] etch +maus

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Mai 7 14:52:13 CEST 2007

Hi Katja,

ich habe leider Deinen Leidensgang uebers Wochenende nicht verfolgt
(begleite gerade noch meine siebenjaehrige Tochter beim Booten fuers
Leben 1.0), nur jetzt gelesen, klingt ja nach schoenem Kuddelmuddel.. ich
habe Schwierigkeiten, das zusammenzukriegen..

> May  7 13:51:57 debi kernel: usb 2-1: USB disconnect, address 2

War das das Abziehen der Maus? Das ist ja lediglich ein generisches
USB-Device, als wenn der Kernel das gar nicht als Mouse erkennt..

Auch hier:

> debi:/home/ka# lsmod | grep usb
> usbcore               102012  2 uhci_hcd

Fehlt da nicht ein mousespezifisches Modul?

Ich habe leider kein Linux mit USB-Maus zum Testen, kann bitte mal jemand
anders das probieren und gucken, was da bei ihm steht?

Funktioniert Deine Maus denn noch richtig oder hat die Hardware den Geist
aufgegeben, oder faellt spontan mal aus? (ich habe ehrlich gesagt nicht
verstanden, was denn nun noch geht - mal nur Debian nicht, dann SuSE - was
Du doch gar nicht angefasst hast? - auch nicht??)

Wurde bei Deinem Upgrade der Kernel miterneuert oder nicht?

Gruss
Peter

P.S. Ich kann gerade nicht ins Fedora "hinueberbooten", da ich gerade eine
FreeBSD-CD runterlade. Nach 16 Monaten Fedora auf dem Firmendesktop habe
ich genug, immer wieder eingefrorene Eingaben, verschwindene Icons auf dem
Desktop etc... waehrenddesen mein Laptop mit per Definition unstabilen
(weil -current, den Entwicklerzeig laufenden) FreeBSD ohne Probleme
laeuft.