[linux-l] etch +maus

ks kasst at t-online.de
Mo Mai 7 19:21:36 CEST 2007

Am Montag, 7. Mai 2007 14:52 schrieb Peter Ross:
> Hi Katja,
>
> ich habe leider Deinen Leidensgang uebers Wochenende nicht verfolgt
> (begleite gerade noch meine siebenjaehrige Tochter beim Booten fuers
> Leben 1.0), nur jetzt gelesen, klingt ja nach schoenem Kuddelmuddel.. ich
> habe Schwierigkeiten, das zusammenzukriegen..

> War das das Abziehen der Maus? Das ist ja lediglich ein generisches
> USB-Device, als wenn der Kernel das gar nicht als Mouse erkennt..
>
> Auch hier:
>
> Fehlt da nicht ein mousespezifisches Modul?
>
> Ich habe leider kein Linux mit USB-Maus zum Testen, kann bitte mal jemand
> [...]
Hallo Peter,

Jaja, wenn ich schon mal ein upgrade von Sarge auf Etch mache, dann geht
bestimmt was schief, weil ich von Debian noch weniger Ahnung habe qals von
Suse.
Suse läuft einwandfrei.
Etch: Problem mit USB, und damit mit der Optical Maus von Logitech.
Ich habe mir eben die releasenotes von Etch heruntergeladen und nun sehe ich
klarer.
Sie haben einiges geändert und ich habe noch den alten Kernel 2.6.8, gefragt
ist aber >2.6.15 besser 2.6.21 (auch vorhin runtergeladen)
Neu ist:
 - udev statt hotplug
 - x.org statt XFree86
Ich habe nur das ganze überflogen, denn es ist 86 Seiten lang, wobei ich mich
aber an die Entfernung der leeren Seiten gemacht habe und die Zeilenabstände
auch eingestrichen habe, so sind es nur noch 50 Seiten.

Gruß Katja