[linux-l] etch +maus

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Mai 7 23:47:32 CEST 2007

Hi Katja,

On Mon, 7 May 2007, ks wrote:

> Sie haben einiges geändert und ich habe noch den alten Kernel 2.6.8, gefragt
> ist aber >2.6.15 besser 2.6.21 (auch vorhin runtergeladen)
> Neu ist:
>  - udev statt hotplug

Wie Frank schon sagt, aktualisiere Deinen Kernel, so dass er zum udev
passt.

"Userland" wie udev (aber auch ifconfig, iptables, top..) , welches den
Kernel nicht nur anspricht wie eine normale Anwendung, sondern dessen
Strukturen nutzt, muss mit dem Kernel synchronisiert sein, sonst kann
alles Moegliche passieren.

Ein Update, welches das zerhaut, ist grob gesagt verbesserungswuerdig..

Gruss
Peter