[linux-l] Bester Textbrowser?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Di Mai 8 04:06:51 CEST 2007

Hi Volker,

Volker Grabsch wrote:
> Mir ist auch nicht wirklich klar, was man beim Textbrowser
> unter "tabbed browsing" verstehen soll.
2 Möglichkeiten erscheinen mir logisch:
Tabbed-Browsing ist ein Modewort für die Fähigkeit ines Browsers,
mehrere Seiten gleichzeitig im Cache geladen zu haben und zwischen
diesen hin- und herwechseln zu können.
Oder:
Die oberste Zeile des Anzeigebereiches enthält zudem noch mehrere
Spalten, welche per Pfeiltasten oder ähnlichem angesteuert (farblich
verändert/unterlegt) werden können und jeweils die ersten paar zeichen
des <title>-Tags der jeweils einzelnen gerade geladenen Seiten, oder
wahlweise die ersten/letzten zeichen der url oder sonstwas daraus
enthalten. Zusätzlich vielleicht noch rechts und/oder links ein
ebenfalls anwählbares >/< oder »/« Zeichen, was in der horizontalen
Liste der angezeigten Seiten weiterblättert so es mehr als eine
Bildschirmbreite ist, und falls das nicht automatisch mit erreichen des
Endes der Seite beim weiterblättern re/li geschehen soll...

Naja, jedenfalls eigentlich eher unnötig, wenn der Browser mehrere
Seiten gleichzeitig geladen haben und man zwischen diesen umschalten
kann - zumal man im Textmode normalerweise 1280x1024 Pixel und
entsprechende Schriftgröße hat... (auch wenn ich mir fast denke dass
Linux selbst das könnte, wenn man es so einstellen würde ;-))

Viele Grüße,

Norm at n