[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Mai 9 04:03:18 CEST 2007

On Wed, 9 May 2007, Peter Ross wrote:

> MS hat aber noch andere Dinge: z.B. Exchange und Outlook, womit derzeit
> viele an MS und MS-Server gebunden werden. Was, wenn Du ein SuSE mit
> Exchange bekommst? Das koennte im Prinzip schon jetzt passieren, und
> niemand verbietet es. Es ist ganz normales "Bundling".

Funny, wir haben gerade heute morgen damit zu tun: wie kann man
MS-Office-XML-Dokumente mit OpenOffice lesen?

Die Novell-Webseite hat ein RPM mit einem Konverter. Es laesst sich nur
auf SuSE Linux installieren ("nutzt" Unterschiede in der
Verzeichnisstruktur.

Sicher bekommt man das auch unter Fedora zu laufen - mein Nachbar bastelt
gerade..

Aber sicher ist es schoen, wenn Du bei SuSE ein OpenOffice mit
MS-Zertifikat bekommen koenntest;-) So koennte die Zusammenarbeit
aussehen.

Gruss
Peter