[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Mai 10 01:07:46 CEST 2007

On Wed, 9 May 2007, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es sehr mangelhaft ist.

Das ist wohl wahr.

Aber: Mein Kollege hat es gestern erfolgreich auf der Commandline als
Konverter benutzt, konnte die Word-XML-Dokumente in OpenOffice lesen.

Als Plugin hats nicht funktioniert.

> Erlaubt das Lizenz von dem SUSE-RPM so etwas?

Ja, die Lizenz sagt, Du kannst machen, was Du willst, solange Du den Namen
des Erstellers (Clever Age, eine franzoesische Firma, die es laut
Presseberichten unterstuetzt von MS, aber ohne jeden Codeinput von da,
erstellt hat).

> Was ist mit den vielen MS Patenten, die MS für MS-Office-XML besitzt?

Das Lizenz-Statement erwaehnt keine.

Gibt es die Patente denn? Soweit ich weiss, hat MS das Format gar als
Standardvorschlag eingereicht..

Gruss
Peter