[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Do Mai 10 11:18:09 CEST 2007

Hallo, Peter!

> BTW: Die Installation, FreeBSD-6.2 [stable] auf einem etwas ueber ein Jahr
> alten Dell Dimension-Desktop, lief absolut problemlos.
>
> CD rein, Grundinstallation (menugefuehrtes Partitionieren, Abfrage der
> "Ueppigkeit" des Basissystems, Netzwerk-Parameter),

Danke für die schicke Installationsaleitung! Das macht echt mut es auch
mal mit FreeBSD zu probieren. Wozu ich im Web leider keine richtigen
Infos gefunden habe ist, ob ich ein FreeBSD wie ein Debian/Ubuntu immer
mit aktuellen binären Paketen versorgen kann. Klar, über das
Ports-System geht das - ich habe aber keine Lust soviel zu kompilieren,
selbst, wenn es absolut problemlos geht. Hat diesbezüglich eigentlich
schonmal jemand Debian mit FreeBSD-Kernel ausprobiert und erfahrungen
gesammelt? -> http://www.debian.org/ports/freebsd/

Grüßle,
Frank