[linux-l] Backup mehrerer Server

mr mr at impaled.org
Do Mai 10 10:23:55 CEST 2007

On 09:58 Thu 10 May     , Thomas Schmidt wrote:
> Hallo Lug!
>
> Ich suche eine Backuplösung und wüsste gerne, wie Ihr das löst.

Das "einfachste" wird sein eine eigene Loesung zu schreiben, in Form von
simplen Bashscripts.

tar zcf backup_month.tar.gz /var/www/domain.com/
ncftpput backup_month.tar.gz sonstwohin

Ein Cronjob der einmal jaehrlich, monatlich, usw. laeuft fuehrt dein
Backupscript dann aus.

Um die DB zu dumpen mysqldump, grep, find, usw.
Anders mache ich es auch nicht auf "Business" Boxen. rsync ist ebenfalls
gelegentlich mal im einsatz.