[linux-l] Welche Informationen übermittelt mein Akku über SMBus an ACPI?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Mai 10 15:03:15 CEST 2007

On Thu, 10 May 2007, Detlef Lechner wrote:

> Mich interessiert, wie die Daten in das Verzeichnis /proc/acpi/
> hineinkommen.

Hi Detlef,

Die Antwort lautet 42.

Aber vielleicht erbarmt sich jemand und liest Dir den Teil des
Kernelquellcodes vor;-)

Der Kernel tut das.. und wahrscheinlich findest Du die Frage irgendwo in
einem Unterverzeichnis namens acpi beantfortet:

$ find $kernel-source -type d -name "*acpi*"

Was ist der Sinn Deiner Frage?

Ich muss mal der Frage nachgehen, warum immer mehr Subjects durch
Kontrollzeichen verunstaltet werden.

Mein Chef bekommt das regelmaessig hin, und der nutzt evolution. Habe
gerade nachgeguckt, Du auch.

Gruss
Peter