[linux-l] Dateien finden, die genau am Tag YYYY-MM-DD veraendert wurden

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Mai 10 17:57:45 CEST 2007

On Wed, 2007-05-09 16:49:36 +0200, Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> wrote:
> * Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [2007-05-09 10:03]:

> eigentlich habe ich eine solche funktion schon seit jahren:
>
>   tage () { print $(( (`date +%s -d $2` - `date +%s -d $1` )/60/60/24 )) }

Mal von fehlenden Anführungszeichen abgesehen: Nicht alle
`date'-Versionen unterstützen "-d" bzw. "--date", daher der Hinweis
auf GNU date vs. anderer `date'-Implementierungen.

> "dieser fall sei dem geneigten leser als uebungsaufgabe ueberlassen." ;-)

Das macht GNU date IIRC von alleine richtig.

MfG, JBG

Signature of: They that give up essential liberty to obtain temporary safety,
the second  : deserve neither liberty nor safety.  (Ben Franklin)