[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Mai 12 11:54:34 CEST 2007

Hi Peter,

Am Sa, Mai 12, 2007 09:28:50 +1000, Peter Ross schrieb:

> Nein. Sage Du mir bitte, wo Microsofts XML-Implementation nachweislich
> durch Patente abgesichert ist, so dass die Nutzung (z.B. in Konvertern
> fuer Open Office) beschraenkt ist.

Steht alles in den Artikeln der Wikipedia.

> Alles andrere ist FUD.

Wenn M$ sagt, sie könnten Linux Hersteller und manche Ihre Kunden wegen
Patentverletzungen verklagen, das ist FUD.
Zu sagen, dass man wegen der Komplexität des Patentwesens unmöglich ist, sicher
zu sein, dass man Patente nicht verletzt; das ist kein FUD

> Ich rede nicht von Blauaeugigkeit, aber bitte schoen, wenn Du bei
> Erwaehnung des Namens Microsoft Hautausschlag und zwanghaftes Druecken der
> Dollartaste bekommst, heisst das nicht, dass in Redmond der Teufel sitzt.

Nein, ich benenne Microsoft "M$", weil ich der Meinung bin, dass im M$ der
Teufel sitzt, weil, sehr zusammen gefasst:

- Unsere Politikern mit viel Geld überreden, eine Politik zu machen, die für
  viele KMUs und für die Innovation katastrophal ist.
- Offene Standards und Interoperativität mit viel Geld boykottieren
- Ihre quasi-Monopol illegalerweise ausnutzen und Gerichtsentscheidungen
  ignorieren, weil sie so viel Geld haben, dass sie es sich leisten können

Deswegen finde ich "M$" sehr passend.

Viele Grüße
--
Iván F. Villanueva B.