[linux-l] Nachtrag: Mails Tagen und Groupware-Lösungen

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Mai 13 09:24:13 CEST 2007

Am Sonntag, 13. Mai 2007 schrieb Peter Ross:

> Aber dafuer ist es doch Open Source;-)
>
> Eine Sicherheitsabfrage einzubauen, sollte doch nicht zu schwierig
> sein..

Wenn es in asp.net/apache/mono implementiert währe, würde ich es tun.
Aber PHP...?

> Daran hakt es. Wenn wir Exchange haetten, haetten wir das - zumindest
> fuer die 95% der Clients mit Windows, nur haben wir keine Lust auf
> einen Microsoft-Server.

Wie schon genannt: Kolab & Open-Xchange. Die Outlook's sollten nicht
merken, das sie mit dem Erzfeind im selben Bett liegen.

...Nur installiert und gewartet muss man es eben bekommen.

> Und es ist ein bisschen sehr verteilt. Ich habe in der Regel Mail
> offen, und dann ein Haufen Firefox-Fenster: Jira fuer die Jobs, oft
> das Wiki zum Nachgucken oder selbst reinschreiben, unsere
> Webapplikation fuer Dokumente.. (das CRM benutze ich nicht)

alles hat zwei Seiten. Der Vorteil vom Modularen Ansatz ist, du kannst
Komponenten austauschen. Über Drupal-Module geht das - bedingt -
auch. ...Solange wie es befriedigende Module gibt.

Gruß

Olaf