[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Mai 13 16:38:42 CEST 2007

Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Nachdem M§ 1.5 Milliarden bezahlen musste, weil sie ein
> Softwarepatentgerichtsverfahren verloren hat, frag man sich ob M§ richtig blöd
> ist oder sie so viel mit Softwarepatente verdienen / sich versprechen, dass die
> 1.5 Milliarden ausgleicht.

Ich bin gottseidank kein BWLer, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass
M§ diese Strafen, auch die hunderte Millionen an die EU etc, eigentlich
aus der "Portokasse" bezahlen, in der Hoffnung ihren widernatürlichen &
lebensverachtenden Plan realisieren zu können (was dann einer
Zementierung ihrer "Weltherrschaft" im digitalen Bereich gleichkäme).
Bleibt zu hoffen, dass sie sich auf lange Sicht so sehr damit
verausgaben, dass sie es nicht schaffen. Wobei, wenn diese Firma
immernoch (wie ich es vor 10 Jahren einmal in deren Firmengeschichte
gelesen habe) darauf ausgelegt ist, 1 Jahr völlig ohne Einnahmen
existieren zu können, dann wird es schwierig. Naja, jedenfalls bleiben
ihnen dadurch immer weniger Ressourcen um gute Software zu erstellen,
was ihren Plan wieder zunichte machen kann & wird.

> Gute Idee!

Danke.

Viele Grüße,

Norm at n