[linux-l] Fedora OpenLDAP

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Mai 13 21:31:26 CEST 2007

Hi!

Ich suche hier verzweifelt mein /etc/init.d/ldap unter Fedora6.

Ich habe OpenLDAP installiert. Es gibt...
/etc/openldap/
/etc/ldap.conf

und in /etc/init.d/ ein "fedora-ds" anzubieten aber sonst gibt es nichts
was die Buchstbenkombination "*ldap*" hat.

Laut GUI-Tool von Fedora soll fedora-ds angeblich erfolgreich gestartet
worden sein. Es laust aber nichts auf localhost:389 .

Wenn ich /etc/init.d/fedora-ds start mache kommt: "*** Error: no
fedora-ds instances configured"

Weiss der Teufel wo die Config von fedora-ds ist, oder ob der die von
OpenLDAP verwendet. Goole spuckt nichts brauchbares aus. Die Websites
von Fedora habe ich schon erfolglos abgegrast. fedora-ds hat keine man.
openldap und ldap auch nicht. Alle Dokus die ich finden kann, gehen
davon aus, das es eine /etc/init.d/ldap gäbe.

So ich bin wieder mal mam Ende. Und das bei einer Trivialität wie LDAP!

Man,man,man... Ich komm mit dem Groupware-Scheiß auf keinen grünen
Zweig. Alles was ich anfasse funktioniert nicht wie in der Doku
beschrieben.

Gruß

Olaf