[linux-l] Nachtrag: Mails Tagen und Groupware-Lösungen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Mai 14 03:04:59 CEST 2007


On Sun, May 13, 2007 at 09:56:58AM +0200, Olaf Radicke wrote:
> Der Ansatz von "Ticket-Systeme" ist meist Problem-Ziel-Bezogen. Die 
> Logik lässt sich in unsere Prozesse nur bedingt anwenden. Wie haben es 
> mit vielen Kontakten zu tun und müssen es irgend wann mal schaffen, das 
> wir...
> A) Die Qualität der Kontakt/Gespräche sichern können
> B) Effektiv in der (dezentralen) Kommunikation werden.
> C) Das auch die seltenden Kontakt das Gefühl haben, man wisse wer sie 
> sind.

Klingt für mich immer noch nach Ticket-System.

> Wenn man jeden Menschen als Bug behandelt, könnte man ein Ticket-System 
> verwenden. Das schöne ist, das wie alle sterblich sind und wir nur 
> lange genug warten müssen, bis sich alle Bug's von selber 
> erledigen. :-)

Ticket-Systeme eigenen sich gut fürs Bugtracking, haben aber ein
sehr viel größeres Anwendungsgebiet.

> > Ebenfalls habe ich Flyspray und Mantis im erfolgreichen Produktiv-
> > einsatz gesehen. Wobei Flyspray besonders sauberen PHP- und
> > JavaScript- Code hat.
> 
> Von PHP (Mantis) bin ich schon wieder ziemlich abgegessen. Aber ich will 
> es nicht ausschließen.

Dann schau dir auf jeden Fall mal Flyspray an.

> > Subversion kann zwar offiziell auch WebDAV, und will auch DeltaV
> > können. Aber ich glaube nicht, dass das in Kombination so
> > funktionieren wird, wie du es dir vorstellst. Solltest du wider
> > Erwarten damit Erfolg haben, berichte mal davon. :-)
> 
> Also wenn ich nicht aus dem Fenster gesprungen seien sollte, werde ich 
> ein Vortrag bei der BeLUG machen, über meine Erfahrungen.

Ich bin gespannt.


Viele Grüße,

    Volker

-- 
Volker Grabsch
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