[linux-l] Nachtrag: Mails Tagen und Groupware-Lösungen
Volker Grabsch
vog at notjusthosting.com
Mo Mai 14 03:04:59 CEST 2007
On Sun, May 13, 2007 at 09:56:58AM +0200, Olaf Radicke wrote:
> Der Ansatz von "Ticket-Systeme" ist meist Problem-Ziel-Bezogen. Die
> Logik lässt sich in unsere Prozesse nur bedingt anwenden. Wie haben es
> mit vielen Kontakten zu tun und müssen es irgend wann mal schaffen, das
> wir...
> A) Die Qualität der Kontakt/Gespräche sichern können
> B) Effektiv in der (dezentralen) Kommunikation werden.
> C) Das auch die seltenden Kontakt das Gefühl haben, man wisse wer sie
> sind.
Klingt für mich immer noch nach Ticket-System.
> Wenn man jeden Menschen als Bug behandelt, könnte man ein Ticket-System
> verwenden. Das schöne ist, das wie alle sterblich sind und wir nur
> lange genug warten müssen, bis sich alle Bug's von selber
> erledigen. :-)
Ticket-Systeme eigenen sich gut fürs Bugtracking, haben aber ein
sehr viel größeres Anwendungsgebiet.
> > Ebenfalls habe ich Flyspray und Mantis im erfolgreichen Produktiv-
> > einsatz gesehen. Wobei Flyspray besonders sauberen PHP- und
> > JavaScript- Code hat.
>
> Von PHP (Mantis) bin ich schon wieder ziemlich abgegessen. Aber ich will
> es nicht ausschließen.
Dann schau dir auf jeden Fall mal Flyspray an.
> > Subversion kann zwar offiziell auch WebDAV, und will auch DeltaV
> > können. Aber ich glaube nicht, dass das in Kombination so
> > funktionieren wird, wie du es dir vorstellst. Solltest du wider
> > Erwarten damit Erfolg haben, berichte mal davon. :-)
>
> Also wenn ich nicht aus dem Fenster gesprungen seien sollte, werde ich
> ein Vortrag bei der BeLUG machen, über meine Erfahrungen.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Volker
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Volker Grabsch
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