[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Di Mai 15 17:03:06 CEST 2007

Hallo Peter,

Am Di, Mai 15, 2007 11:13:31 +1000, Peter Ross schrieb:
> Hi Ivan,

> Die Amis haben sie schon lange, und trotzdem gibt es Linux (und anderes:-)

Vielleicht weil swpats in Europa seit Jahren diskutiert werden? Es wäre nicht
gut, wenn M$ in USA Firmen mit Patentklagen platt machen, wenn die Europäer noch
swpats überlegen. Viele Politiker in Europa sind nicht sicher, ob swpats für KMU
gut sind. Die Befürworte von swpats sagen jetzt, dass es ein paar Firmen gibt,
die noch nicht verstanden haben, wie gut swpats für sie sind, und wollen etwas
dagegen machen. Lustig oder?

> Und eine Grauzone sind Softwarepatgente auch da

Ja, aber es ist viel schwarzer als in Europa.

> Eines der Probleme fuer Microsoft bei Linux: der Sack, auf den da
> eingedroschen werden soll, ist windelweich. Sie muessen schon gut zielen,
> damit's jemanden auch wirklich wehtut

Redhat und Canonical wären gute Kandidaten. SuSE wurde von einem M$ Freund
schon abgekauft, als es für M$ gefährlich wurde. IIRC hatten die Bayern
entschieden, in der Verwaltung Windoof mit SuSE zu ersetzen.

LOL

--
Iván F. Villanueva B.