[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
Di Mai 15 17:30:52 CEST 2007

On Tue, 2007-05-15 at 17:03 +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Redhat und Canonical wären gute Kandidaten.

Red Hat hat in 13 Jahren Geschäftstätigkeit 2 (=zwei) Patent
Infringements erlebt.

Microsoft hat ständig etwa 30-40 Fälle abzuwickeln.

Red Hat ist gut aufgestellt, wenn es um Patente geht, sonst würde Red
Hat seinen Kunden keine Open Source Assurance [1] anbieten können.

> SuSE wurde von einem M$ Freund
> schon abgekauft, als es für M$ gefährlich wurde. IIRC hatten die Bayern
> entschieden, in der Verwaltung Windoof mit SuSE zu ersetzen.

Meinst du die Stadt München? Die haben sich nach einem Proof of Concept
aber für Debian entschieden.

Matthias

[1] http://www.redhat.com/rhel/details/assurance/
--