[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Mai 16 11:03:36 CEST 2007

Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Nein, lächerlich ist es, sie nicht als Freund zu bezeichnen, nachdem so viel
> passiert ist. Letztens den bekannten Deal zwischen den Beiden, der so oft
> kritisiert wird.

Das heißt die ganzen Klagen gegen Microsoft (Monpolklagen gegen Office,
da dieses angeblich WordPerfect aus dem Markt gedrängt hat, Klagen gegen
Microsoft aufgrund irreführender Werbung usw.) haben alle nicht
stattgefunden? Ne, ist schon klar.

> Ich finde diese Bezeichnungen in einer Linux-ML lustig, nichts
> weiteres. Warum nerven sie Dir?

Weil sie a) blöd sind (Haha! Windoof! Wie ist er den jetzt darauf
gekommen?), also kindisch wirken, und b) ich nichts davon halte, Namen
anderer Leute, Firmen usw. zu verballhornen. Auch nicht auf einer
Linux-ML.

> Stimmt, aber das ursprüngliche LiMux-Design kam von IBM und SuSE.

Ja und? IBM macht alles für Geld - vor allem was Consulting betrifft -
und Suse ist/war die Distribution, die von IBM in Deutschland angeboten
wurde/wird. Mag ja sein, dass sie bei der Evaluation geholfen haben -
aber bei der Ausschreibung haben sie den Deal halt nicht gewonnen.
Völlig normales Geschäftsgebaren der Stadt München. Ich weiß ja immer
noch nicht, was du damit beweisen willst.

> Nein, das habe ich nicht versucht, aber ich denke, dass eine
> Zusammenhang möglich ist, da Novell SuSE Ende 2003 abkaufte und das
> Projekt LiMux wurde davor entschieden.

Also versuchst du es doch? Und was hat das nochmal mit der angeblichen
Microsoft-Freundschaft von Novell zu tun?

Ralph