[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Mai 17 04:53:17 CEST 2007

On Wed, 16 May 2007, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> "Moglen says that free software is a fundamental requirement for a democratic
> and free society in which we are surrounded by and dependent upon technical
> devices. Only if controlling these devices is open to all via free software, can
> we balance power equally"

Die 100 Jahre Deutschland, als annaehernd saemtliche Kommunikationsmittel
unter der Kontrolle der Deutschen Post waren, waren Sklaverei.

Ich bin dafuer, dass Qasipolitikdogmatiker, die sich in die IT-Welt
verirrt haben, ab sofort gegen Monopole staedtischer Wasserwerke
demonstrieren, unter dem Motto "Offenes Klo".

Ansonsten: Demokratie ist ein Gesellschafts-, kein Technologiekonzept.
Ihre Offenheit wird durch die Miglieder dieser Gesellschaft bestimmt,
nicht durch Technologien.

Technokraten neigen dazu, die ihnen vertrauten Technologien und indirekt
dadurch das eigene Wissen zu ueberschaetzen.

Es gruesst
Peter