[linux-l] router gehackt

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Do Mai 24 11:38:59 CEST 2007

Hallo,
ich habe gerade über einen möglichen bösen Trick gelesen. Angeblich gibt es
Leute, die günstig Routers in Ebay kaufen, die Firmware modifizieren und es
weiter verkaufen. Die Modifikation verschickt Kopien von bestimmten Daten.

Wie realistisch scheint euch diese Behauptung?

Kennt sich jemand aus, wie das Beschreiben der Firmware funktioniert? Konkret:
ich frage mich, ob man es mit einer modifizierten Firmware vermeiden kann, dass
sie wieder überschrieben wird, wenn man eine normale Firmware-Update macht.

--
Iván F. Villanueva B.