[linux-l] FU Berlin: ZEDAT sucht Studentische Mitarbeiter

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Mai 24 17:06:35 CEST 2007

Hallo,

ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen die Listenregeln, wenn ich hier
eine Stellenausschreibung veröffentliche:

----------8<--------snipp---------8<-------------------------

Die Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT), das
Hochschulrechenzentrum der Freien Universität Berlin, sucht engagierte
Studentische Hilfskräfte mit Programmierkenntnissen.

Unser Angebot:

Wir bieten einen interessanten, gut ausgestatteten Arbeitsplatz in
einem erfolgreichen, motivierten und netten Team der Unit "Internet
Services". Die Arbeitszeit von 60 oder 80 Stunden im Monat können Sie
studienkompatibel und flexibel gestalten. Die Vertragsdauer beträgt
maximal vier Jahre.

Wozu wir Sie mit Ihren Fähigkeiten brauchen:

- Mitarbeit bei der Administration von Linux-Servern
- Programmierung in Perl
- Anpassung und Weiterentwicklung von Open Source Software
- Unterstützung der Mitarbeiter bei der Betreuung von Kommunikations-
  und Informationsdiensten, insbesondere E-Mail und Web

Was Sie mitbringen sollten:

- Sehr gute Linux-Kenntnisse
- Gute Programmierkenntnisse (mindestens Perl)
- Erfahrung mit der Nutzung von Kommunikationsdiensten wie E-Mail,
  WWW, NetNews

Interessiert?

Wenn Sie Interesse oder noch Fragen haben, melden Sie sich bitte per
E-Mail oder telefonisch bei

Manfred Nitz
E-Mail:   manfred.nitz at fu-berlin.de
Telefon: (030) 838-56522