[linux-l] Debian-Paket entfernen

Michael Sucha sucha at sucha.de
So Mai 27 09:13:39 CEST 2007

Hallo Frank,
* Frank Lehmann <eggsperde at gmx.net> [070527 07:40]:
> Könnte durchaus sein. Aber woher sollte die Paketverwaltung wissen, dass mal wieder ein fsck notwendig sein soll? Zumal das Dateisystem
> XFS ist und ich noch nie Probleme mit sowas hatte... außer.. einmal. Da war der Akku während eines "dist-upgrade" alle. Ich werds
> kontrollieren - danke für den Tip!

XFS für eine Systempartition zu verwenden ist schon ein Risiko. Sollte
es nicht zu reparieren sein und du das System neu aufsetzen musst,
empfehle ich dir es mit ext3 zu formatieren. Auch wenn ich zugeben muss
das XFS formatierte Partitionen schneller Dateien löschen und wohl
auch kopieren und sich root nicht seine 5% abzweigt. Für ein System
würde ich es aber nicht verwenden. Und für meine wichtigsten Backups wohl
auch nicht.

> Salüt,
> Frank
regards
Michael

--
Michael Sucha <gpg at sucha.de>    The best things in
2048R/859B6023 2006-10-28       life are free! :-)