[linux-l] Größere HDD mit Linux

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Di Nov 6 10:06:13 CET 2007

Moin,
ich hab nen x24 und hab da ne 160gb-Platte drin (Samsung glaub ich). Ich
bin nir aber nicht sicher ob der Controller der gleiche ist. An sonsten
hab ich mal schnell beim googlen folgendes gefunden:
http://www.notebookakku-versand.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=28812&ls=d&nc=1194339347-28848&rubnum=notebookfestplatte.ibm_lenovo.thinkpad_t23__2647_&artnum=530288703&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--notebookfestplatte.ibm_lenovo.thinkpad_t23__2647_

Die verkaufen 160gb-Platten fuer T23-Laptops. Koennte also moeglich
sein.

Da war doch auch mal was, dass das Bios die Platte nicht in voller
groesse erkennt, startet, und erst  ueber Linux die Platte richtig
angesprochen wird und der ganze Speicherplatz richtig genutzt werden
konnte.

Gruss

Malte

--