[linux-l] Hasspropaganda (was: AGPL vs. GPL)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Nov 7 08:06:18 CET 2007

On Wed, 7 Nov 2007, Peter Ross wrote:

> Schreibst Du Hass mit Runen oder ohne?

Sorry deswegen.

Ich bin aber tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nie so bösartig per
e-Mail angegangen worden, inklusive eines Betreffs, welches mich wohl
charakterisieren sollte, aber eher die Intentionen des Absenders
widerspiegelten.

Ich hasse nicht die GPL, und benutze und unterstütze seit Jahren Software,
die unter dieser Lizenz steht. Sonst wäre ich nicht auf dieser Liste.

Ich mag manche Entwicklungen (GPL v3, die lizenzverletzende Verwendung von
BSD-Code im Linux-Kernel, die o.g. AGPL..) in jüngerer Zeit nicht, und das
hat Gründe, die ich in sachlicher Diskussion gern darlege.

Peter