[linux-l] Die "richtige" Groupware

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Nov 8 20:07:37 CET 2007

Hi!

Vor ein paar Wochen hatte ich mir mit Bodo und Lutz zusammen den Kopf
zermartert, auf welche Groupware man setzen solle. Welche am stabilsten ist,
die meisten Funktionen bietet und Zukunftsträchtig ist. Wir sind übrigens zu
keinen Ergebnis gekommen. Ich persönlich bin immer noch von Kmail+IMAP-Server
oder Citadel überzeugt.

Eine interessante "Entscheidungshilfe" will www.ohloh.net sein. Darauf bin ich
gestoßen, in der aktuellen "Linux Magazin" Seite 55.

Hier wird an Hand verschiedener Parameter versuch eine Einsetzung zu geben.
Die Bewertungen sind z.T. überraschend. eGroupWare ist vernichten
durchgefallen und Citadel hat volle Punktzahl...

Viel Spaß beim stöbern.

Olaf