[linux-l] Neue öffentliche Mailingliste der B[e]LUG

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Nov 11 03:23:32 CET 2007

Hallo,

On Fri, Nov 09, 2007 at 12:39:06PM +0100, Volker Grabsch wrote:

> Warum für diese Form der Öffentlichkeitsarbeit aber nicht direkt die
> Liste "linux-l" genutzt wird, ist mir auch nicht ganz klar.

Weil diese allgemein als eine hilf-mir-bei-meinem-Problem,
ich-will-was-loswerden, lass-uns-ueber-politische-Ansichten-streiten
Liste gesehen wird.

Die Idee war, eine oeffentliche Liste zu schaffen, bei der schon aus dem
Namen ganz klar hervorgeht, dass es um Sachen geht, die den *Verein*
betreffen -- so dass man oeffentlich ueber Sachen reden kann, die
mangels eines *angemessenen* Forums bisher nur ueber die interne Liste
gegangen sind.

-Olaf-