[linux-l] Nochmal Browser-Modularität und: FireFox auf debian

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Mo Nov 12 03:58:14 CET 2007

Hi,

On Sun, Nov 11, 2007 at 05:09:29PM +0100, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Wahrscheinlich ein so genannte "Transition package", für Leute, die
> iceweasel haben wollen und apt-install firefox schreiben. diese package
> hat keine Inhalte aber als Abhängigkeit iceweasel.

eigentlich sind die Übergangspakete dafür da, beim Upgrade zwischen den
stabilen Veröffentlichungen von Debian dafür zu sorgen, daß Funktionalität
nicht verloren geht. Wer vorher Firefox hatte, wird danach automatisch
Iceweasel haben. Außerdem helfen sie, wenn ältere oder Pakete aus anderen
Quellen Abhängigkeiten auf solche "verschwindenden" Programme definieren.

Gruß,
 Mike