[linux-l] Auslegung von FOSS-Lizenzen

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Di Nov 13 12:18:53 CET 2007

Hallo,

olafBuddenhagen at gmx.net schrieb:
> Laut GPL musst Du jedem, der eine Binaerversion erhaelt, ein fuer drei
> Jahre gueltiges Angebot zum Erhalt des Quellcodes einraeumen.

Zum ersten würde das meine Aussagen zum Teil relativieren, zum Zweiten
hatte ich jetzt bereits an Steffen eine Mail verfasst die ziemlich
gegenteilig argumentiert (und die ich deshalb nicht abschicke), deshalb
die Bitte:

Wo konkret kann ich das Nachlesen?

(ich habe die GPL aktuell daraufhin überflogen, kann nichts finden, sehe
aber die Gefahr das nur überlesen zu haben)

Gruß
Jörg