[linux-l] Maus-Fokus auf Gnome

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
Mi Nov 14 17:47:40 CET 2007

On Wed, 2007-11-14 at 17:18 +0100, Oliver Bandel wrote:
> OK, Fenster war das Stichwort:
>
> Deskop_leiste: System -> Einstellungen -> Fenster
> Dumm ist aber, daß das Aktivieren und in der Vordergrund bringen
> so lange dauert. Trotz "0,0 Sekunden" Einstellung. :(

Ich habe mich immer gefragt, wer so ein Feature überhaupt haben will,
aber egal ...

Wenn ich 0,1 Sek. einstelle, kann ich das Feature nicht nutzen. Die
Fenster werden so schnell in den Vordergrund gepoppt, dass ich nicht
mehr mitkomme.

> Gnome ist irgendwie lahmarschig, trotz schnellem Rechner. :(

"Schnell" ist offensichtlich relativ. Ich habe einen Intel Pentium M
2GHz, der sich aber augenblicklich mit 800 MHz langweilt.

Cheers,
Matthias
--
Matthias Kranz