[linux-l] Gnome, Ressourcen-Saugerei und abstuerzende Programme(Re:Maus-Fokus auf Gnome)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Nov 15 03:49:52 CET 2007

P.S. Zur Ressourcensaugerei:

Nach laengerem Testen kann ich bestaetigen, dass auch ein unter FreebSD
laufender Firefox 2.0 im Laufe der Zeit immer mehr Speicher verbraucht,
selbst wenn keine neuen Seiten geladen werden.

Sowohl unter Linux, FreeBSD als auch Windows kann es sein, dass ein
ladendes Firefox-Fenster anderte zu "ruckeligem" Antwortverhalten fuehrt
(m,achmal kann es sein, dass ein Rollen im laufenden Fenster dadurch
zwei, drei Sekunden verzoegert wird.

Das scheint mir gegenueber Firefox 1.5 ein Rueckschritt zu sein.

(Gut "getestet", da ich ueblicherweise eine Webseite aufsuche und alle
interesanten Artikel gleichzeitig in neuen Tabs oeffne und den ersten
Artikel lese, waehrend die anderen noch geladen werden).

Gruss
Peter