[linux-l] Gnome, Ressourcen-Saugerei und abstuerzende Programme(Re: Maus-Fokus auf Gnome)

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Nov 15 10:38:55 CET 2007

Peter Ross wrote:

> Das entspricht meiner Erfahrung unter Fedora Core 3. gnome-terminal
> beendete sich manchmal (gluecklicherweise so alles ssh-Sitzungen, die ich
> gerade offen hatte..), Firefox stuerzte jede Woche zwei, dreimal ab, alle
> zwei Wochen war die ganze Maschine eingefroren (kein Reagieren auf Taste
> oder Maus, lediglich Abschiessen des X ueber ssh-Login ging) etc.

Das entspricht so überhaupt nicht meinen Erfahrungen unter Fedora Core
(3-7) und CentOS (4 und 5) - außer Firefox halt, aber der benimmt sich
auch unter Mac OS X daneben. Mein jetziges Gnome hat 42 Tage uptime.

Was machen wir dann jetzt mit den Erfahrungswerten? In die Tonne
klopfen?

Oder eventuell gibt es auch gar keinen?

Ralph