[linux-l] PDF-Betrachter (was: Gnome, Ressourcen-Saugerei und abstuerzende Programme)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Nov 18 01:05:14 CET 2007

On Sat, 17 Nov 2007, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> On Thu, Nov 15, 2007 at 03:40:24PM +0100, Oliver Bandel wrote:
>
> An sonsten benutzt Evince so viel ich weisz zum interpretieren der PDFs
> libpoppler, die von xpdf abgeleitet ist. Da gehen seit einiger Zeit
> serienweise Security-Advisories raus; muessen dieses Jahr wohl schon
> einige Dutzend gewesen sein. Der Code scheint echt miese Qualitaet zu
> haben. Andere libpoppler/xpdf-basierte Betrachter haben natuerlich die
> gleichen Probleme.

Ich habe interessanterweise in der Vergangenheit ab und an Resumes
geschrieben, mit OpenOffice, deren PDFs nicht mit evince, aber mit xpdf
lesbar waren.

Das war zu Zeiten von OO 2.0, und die Abhilfe war dann (ich wollte mich
damals schliesslich erfolgreich um einen Job bewerben) Abspeichern im
Word-Format, Lesen mit Abiword und dann ein neues PDF - das konnte dann
auch evince.

Gruss
Peter