[linux-l] PDF-Betrachter (was: Gnome, Ressourcen-Saugerei und abstuerzende Programme)

Michael Sucha sucha at sucha.de
So Nov 18 21:42:26 CET 2007

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [071118 21:27]:

> Ich habe interessanterweise in der Vergangenheit ab und an Resumes
> geschrieben, mit OpenOffice, deren PDFs nicht mit evince, aber mit xpdf
> lesbar waren.

Kann ich wirklich nicht bestätigen und wenn ich die Zeilen von Olaf B.
richtig verstanden habe, benutzen beide Tools die selbe Technik um PDFs
darzustellen.

> Das war zu Zeiten von OO 2.0, und die Abhilfe war dann (ich wollte mich
> damals schliesslich erfolgreich um einen Job bewerben) Abspeichern im
> Word-Format, Lesen mit Abiword und dann ein neues PDF - das konnte dann
> auch evince.

Sehr abenteuerlich was du da schreibst.
Was war das denn für ein aufwendiges Textdokument, hatte es Makros
oder dergleichen?

Hatte auch gar nicht gewusst, dass abiword schon so lange PDFs exportieren
kann. Warum den Umweg über Word und nicht direkt in abiword geschrieben?

> Gruss
> Peter

Michael

--
Michael Sucha <gpg at sucha.de>    The best things in
2048R/859B6023 2006-10-28       life are free! :-)