[linux-l] case-less bash

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Nov 19 02:08:44 CET 2007

* Oswald Buddenhagen wrote on Sun, Nov 18, 2007 at 14:54 +0100:

> man locale

Ich hab's immer noch nicht verstanden, sorry. Also, in de_DE at euro (?)
sind a und A das gleiche, ja? Bei mir ist LC_COLLATE=POSIX gesetzt,
weiss nicht (mehr?) warum.

In man locale steht zu case nur

       LC_CTYPE

               Character classification and case conversion.

um conversion ging es aber doch gar nicht?

Please noch ein kleiner Hint (ruhig bisschen weniger klein :))?

oki,

Steffen