[linux-l] Informationen in PDF-Dateien aendern

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Mo Nov 19 15:08:13 CET 2007

Moin,
ich war immer der Meinung, dass man unter Linux so ziemlich alles mit
PDf-Dateien machen konnte. Zerlegen, neu zusammensetzen, einzelne Seiten
als Bilder extrahieren...

Nun wollte ich die Infos, die einem pdfinfo gibt (Titel, Subject,
Autor,... aendern und war leicht ueberrascht, dass ich dazu erstmal kein
Tool gefunden habe. hab mir so ziemlich alles angeschaut, was bei mir
installiert ist und mit pdf.. anfaengt.
Wichtig waehre mir ein Konsoletool, da ich mehrere Dateien bearbeiten
will.
Bis jetzt bin ich den Weg gegangen, das ganze ueber nen PDF-Drucker zu
schicken, der dann die Informationen einbaut. Ist mir aber irgendwie zu
bloed.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Gruss

Malte