[linux-l] Informationen in PDF-Dateien aendern

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Mo Nov 19 19:44:41 CET 2007

Moin,
mit pdftk hab ich bisher nur Dokumente zerlegt und neu zusammengebaut.
Das man auch die Rechte und Passwortsachen bearbeiten kann hab ich auch
schon gesehen. Das mit dem Bearbeiten der Metadaten (das is es ja wohl
was ich will) hab ich bisher uebersehen.
Nun weiss ich dass es geht, aber aus der Manpage wird man meines
erachtens nichtrichtig schlau. Wird einem auch irgendwo verraten, wie
die Syntax des Info-Files aussehen muss?
Die Manpage findet man ueberall, genau wie die Beispiele zum zerlegen
von Dokumenten aber die Sache mit den Metadaten scheint niemanden so
richtig zu interessieren.

Gruss

Malte

--