[linux-l] Informationen in PDF-Dateien aendern

Moritz Dorka morido at web.de
Mo Nov 19 21:48:42 CET 2007

> Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich aber von jeder PDF-Datei
> erstmal die Daten extrahieren, dann veraendern und dann die veraenderten
> Daten wieder in die PDF-Datei schreiben, da nach den Daten, die ich
> veraendern will ja noch die ganzen Seitenzahleninfos kommen.

Das hast du falsch verstanden.

Mach mal ein "I'm feeling lucky" bei einem großen Suchmaschinenbetreiber aus
Mountain View.
In der Seite auf die du stoßen wirst, gibt es einen Absatz: "Abfragen und
Aktualisieren der Meta-Informationen einer PDF-Datei". Da steht drin, dass
die Eingabedatei mit den Meta-Informationen nur ein bestimmtes Format haben
muss, sonst nichts. Es werden auch nur die Einträge neu gesetzt die in
dieser Datei beschrieben sind. Was willst du mehr?

Gruß
Moritz