[linux-l] LaTeX vs. pdfLaTeX (was: Informationen in PDF-Dateien aendern)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Nov 20 12:49:18 CET 2007

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> Full ACK. ;-)

> Mit Hyperref kann man auch sein Inhaltsverzeichnis im PDF-
> Viewer "anklickbar" machen, und ähnliches mehr.

Ja, schrieb ich doch: man kann Hyperrefs einbauen.

Anklickbar ist das aber IMHO nur in Acrorerad, denn die
freien Tools, soweit mir bekannt, unterstützen das nicht.
Die zeigen da nur Text an... :(

Oder gibt's mittlerwile nen freien nen Viewer, der die Hyperrefs anzeigen kann?

> Grundsätzlich aber zu latex/pdflatex: Ich persönlich finde
> latex wesentlich besser, auch wenn ich PDF-Dokumente erstellen
> will. Dazu muss ich weiter ausholen.

Das werde ich noch mal separat lesen und falls ich was zu sagen will,
dann in separater Mail tun.

Dann sind die Threads, falls die sich entwickeln, thematisch etwas getrennt
und damit vermutlich überschaubarer.

Gruß,
   Oliver