[linux-l] Lizenz für Uni-Ausarbeitungen?

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Di Nov 20 17:56:23 CET 2007

Am Di, Nov 20, 2007 02:33:28 +0100, Volker Grabsch schrieb:
> Liebe Liste,
>
> seit ich studiere, stelle ich ab und zu meine Lösungen von
> Übungsaufgaben ins Netz:
>
>     http://www.profv.de/uni/

Sehr lustig, ich habe mich auch vor 2 Wochen in Informatik immatrikuliert,
allerdings in der spanischen Fernuniversität UNED. Eine Website habe ich hier
angefangen, auf Spanisch:

    http://www.ogai.org/uned/

Und stelle mir gerade die gleiche Fragen wie du.
Plagiate sind imho kein Problem. Die Leute, die es machen, werden weniger lernen.
Aber die Profs könnten etwas dagegen haben.

IIRC das Urheberrecht schützt auch in Deutschland Verzeichnisse, z.B.
Linkslisten oder eine Zusammenstellung von Übungen, die du dann ohne das
Erlaubnis der Dozent kopierst.

Sag mal Bescheid, wie alles sich bei dir weiter entwickelt.

--
Iván F. Villanueva B.
Jabber: ogai at jabber.ccc.de
Open General Artificial Intelligence  --  http://ogai.org