[linux-l] sichere dns

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Nov 20 22:15:05 CET 2007

On Tue, 20 Nov 2007, Oliver Bandel wrote:

> Versteh' Dich nicht.... zu welchen Zeiten war das?

In der ersten Haelfte der 90er. Wenn Hansa Rostock spielte, sah es nicht
polizeimaessig nicht viel anders aus als z.B. bei der Anti-Rassismus-Demo
in Lichtenhagen an dem Wochenende, nachdem das Asylbewerberheim abgebrannt
wurde (was allerdings beiderseits ein Auswaertsspiel war, Polizei aus
verschiedenen Bundeslaendern vs. autonome Busladungen aus Hamburg uns
Berlin, als Einheimischer stand man da eher befremdet rum).

Gewalt bei Fussballspielen gab es aber auch schon in den 80ern dort..
Besonders, wenn der BFC spielte.

> Diese Einstellung ist ja doch ganz richtig,
> doch wenn man irgendwo im fernen Australien sitzt
> und nicht mitbekommt, daß von Seiten des Staates
> gegen die Bürger aufgerüstet wird - sowohl verbal als
> auch im Handeln - ist so ein Reden natürlich mal locker
> von der Hand gelassen.

Hmmh.. ich bin natuerlich (und gluecklicherweise;-) nicht mehr da, aber
ein bisschen bekomme ich speziell von Scaeuble und Co noch mit. Neben
Internetlektuere durch Freunde und FITUG.

> Komm doch mal wieder her und leb' hier für ein/zwei Jahre.

Nein.

> Oder warum hast Du Dich verkrümelt?

Weil die Ueberwachung und der Radikalismus in Dtl. zu tief im Volke
verwurzelt ist. Aus den Aussies machst Du beim besten Willen keine
Fanatiker oder Spitzel. Die Deutschen haben dagegen schon zweimal
ordentlich mitgeholfen, als Blockwarte und IMs. Und wenn man nach vier
Jahren mal wieder da ist, merkt man erst, wie unfrei man ist, wie die
Leute da aufeinander aufpassen. Und auch Maschendrahtnachbarschaftskriege
sind hier unvorstellbar..

Pragmatismus, Freundlichkeit und Optimismus gepaart mit einer spoettischen
Distanz zur Obrigkeit und allen Regelwuetigen (inklusive der political
correctness-Fraktion).. laesst sich ganz gut ertragen.

Gestern wurde in einem Training ueber "Chinese whisper" geredet (wenn die
Leute alle die Augen rollen, aber die oberen Etagen davon nichts
mitbekommen). Das nimmt auch der Chinese in der Runde (von denen es hier
uebrigens eine halbe Mio gibt, eine gewachsene Community seit der
Goldgraeberzeit) nicht krumm.

Wenn jemand in Dtl. "Nu aber keine juedische Hast" murmelt, muss er damit
rechnen, gleich vom Zentralrat der Juden erschossen zu werden.

> Nur, weil dort in
> Aussie-Land soviel die Sonne scheint?

Pffh. Im Moment ueberlege ich gerade, wo der Regenschirm ist, es regnet in
Stroemen.

Gruss
Peter