[linux-l] LaTeX vs. pdfLaTeX (was: Informationen in PDF-Dateien aendern)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Nov 20 22:21:18 CET 2007

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> Bei ist es genau andersrum. :-)
>
> Ich habe sehr lange Zeit xpdf genutzt,

Vor Jahren hatte ich den auch und fand ihn ätzend,
da es ständig Lesefehler gab.

Aber heute bin ich echt begsietsert. :)

> aber evince ist einfach
> schneller

Bin mir nicht ganz sicher, vielleicht ein bischen.
Müsste ich nochmal checken.

[...]
> Wenn ich die speziellen Features brauche, nehme ich weiterhin xpdf,
> oder zur Not auch acroread.

Acroread kann ich als AMD-64-Nutzer nicht bekommen.
Naja, wenn man die Sourcen bekommen könnte, könte ich es ja selber tun,
aber Adobe verteilt ja nur Binaries.

Ciao,
   Olievr