[linux-l] sichere dns

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Nov 20 22:42:51 CET 2007

Zitat von Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de>:

> In der ersten Haelfte der 90er. Wenn Hansa Rostock spielte, sah es nicht
> polizeimaessig nicht viel anders aus als z.B. bei der Anti-Rassismus-Demo
> in Lichtenhagen an dem Wochenende, nachdem das Asylbewerberheim abgebrannt
> wurde (was allerdings beiderseits ein Auswaertsspiel war, Polizei aus
> verschiedenen Bundeslaendern vs. autonome Busladungen aus Hamburg uns
> Berlin, als Einheimischer stand man da eher befremdet rum).

Und was hat das mit dem Einsetzen von Tornados über friedlichen Demonstrationen
zu tun?
Soll man da demnächst auch Landmienen verteilen gegen die bösen
Demonstranten?

Naja... das Ozonloch ist schon sehr stark angekratzt über Australien, was?
Setz doch mal nen Hut auf ;-)

[...]
> Hmmh.. ich bin natuerlich (und gluecklicherweise;-) nicht mehr da, aber
> ein bisschen bekomme ich speziell von Scaeuble und Co noch mit. Neben
> Internetlektuere durch Freunde und FITUG.

wenn im Ostblock Panzer gerollt sind, war das böse,
auch wenn sie nicht gerollt sind, und man hinterher feststellte,
daß das aber geplant war.

Wenn im jetzigen Deutschland Kampfflugzeuge bei Demonstrationen eingesetzt
werden, dann ist das OK?

...schon seltsam, oder?

> Nein.

Is gudd hiah!

> Weil die Ueberwachung und der Radikalismus in Dtl. zu tief im Volke
> verwurzelt ist. Aus den Aussies machst Du beim besten Willen keine
> Fanatiker oder Spitzel. Die Deutschen haben dagegen schon zweimal
> ordentlich mitgeholfen, als Blockwarte und IMs. Und wenn man nach vier
> Jahren mal wieder da ist, merkt man erst, wie unfrei man ist, wie die
> Leute da aufeinander aufpassen. Und auch Maschendrahtnachbarschaftskriege
> sind hier unvorstellbar..

Ach, aber in D?

Lass doch mal diese verbale Aufrüstung...

[...]
> Gestern wurde in einem Training ueber "Chinese whisper" geredet (wenn die
> Leute alle die Augen rollen, aber die oberen Etagen davon nichts
> mitbekommen). Das nimmt auch der Chinese in der Runde (von denen es hier
> uebrigens eine halbe Mio gibt, eine gewachsene Community seit der
> Goldgraeberzeit) nicht krumm.

Keine Ahnung, was mit "Chinese Whisper" gemeint ist,
was ich beim Vorübergehen bei Gulp fand, war nicht drastisch.

> Wenn jemand in Dtl. "Nu aber keine juedische Hast" murmelt, muss er damit
> rechnen, gleich vom Zentralrat der Juden erschossen zu werden.

Naja, den Spruch kenne ich nicht, der kommt mir aber schon
etwas schräg vor.

Aber was willst du jetzt eigentlich sagen?

Der Zentralrat der Juden hat Fanatiker, Spitzel, Blockwarts und IMs
hervorgebracht? Oder was?

Du sagst Du willst so lieb sein und wir sollen uns mal verbal nicht
so gegen den lieben Staat aufrüsten, und dann kommt allerlei anderes krudes
Zeugs da oben... das kommt ehrlich gesagt etwas seltsam bei mir an.

> Pffh. Im Moment ueberlege ich gerade, wo der Regenschirm ist, es regnet in
> Stroemen.

Vielleicht ist das auch gut so.

Gruß,
   Oliver