[linux-l] LaTeX vs. pdfLaTeX (was: Informationen in PDF-Dateien?aendern)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Nov 21 13:43:59 CET 2007

On Wed, Nov 21, 2007 at 01:07:15PM +0100, Oliver Bandel wrote:
> [...]
>
> Bei mir kommt die Meldung, listing.sty ist nicht vorhanden ;-)
>
> Ist wohl kein Stylefile, das üblicherweise mit dabei ist.

Doch, eigentlich schon. Unter Debian ist es gleich beim Paket

    texlive-latex-base

dabei, also nichtmal ein "Extra-Paket" wie z.B. xcolor.
(xcolor.sty liegt in einem separaten Debian-Paket 'latex-xcolor')

> Kannst Du es denn nach Deinen Erfahrungen damit,
> dennoch empfehlen?

Wieso "dennoch"?

Mit dem 'listing'-Paket hatte ich nie Probleme, es funktioniert
einwandfrei! [1]

Nur mit dem 'color'-Paket bei pdfLaTeX habe ich Probleme.

[...]
> Prüfe doch mal, ob das color.sty nicht die gleiche
> Benennung hat... also "gray" statt "Gray".

Habe ich, und ich hab's in meiner letzten Mail extra erklärt
(du hast es doch mitzitiert!).

Ich habe sogar extra Testfälle geliefert und sie bei mir
durchlaufen lassen. Was willst du noch?

Gruß,

    Volker

[1] Okay, die Syntax-Hervorhebung kennt manche Keywords nicht,
    aber das ist eine andere Geschichte, und hat bisher nicht
    großartig gestört. Das listing-Paket in Aktion mit mehreren
    Sprachen (Shell, Python, ...) kannst du dir z.B. hier ansehen:

        http://www.profv.de/uni/kuenstliche_intelligenz/aufgabe3.pdf

--
Volker Grabsch