[linux-l] LaTeX vs. pdfLaTeX?(was:?Informationen?in?PDF-Dateien?aendern)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Nov 22 23:37:22 CET 2007

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> Ja, richtig. Tut mir leid, das hatte ich übersehen.
>
> Damit braucht man xcolor nicht unbedingt, sondern kann auch das
> color-Paket mit der dvipsnames-Option verwenden.

> Wenn man diese aber nicht braucht, dann ist das color-Paket
> besser, da es in den Standard-LaTeX-Distributionen schon dabei
> ist.
[...]

Also ich habe xcolor hier auch.

Aber vielleicht kam es auch zusammen mit dem pfg-Package;
das hat allerdings ein xxcolor dabei, und so auf den
ersten Blick sehe ich da nicht, ob das xcolor schon
bei den üblichen Paketen dabei ist.

Sollte IMHO aber sein.

BTW: xcolor hat ca. 8 mal mehr Code.
Ist also wohl doch ein anderes Kaliber.