[linux-l] LaTeX vs. pdfLaTeX (was: Informationen in PDF-Dateien aendern)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Nov 24 14:44:11 CET 2007

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> JFTR: Evince kann auch mit Hyperrefs umgehen.

OK, habe es probiert: man kann auf die Links klicken
und geht dann zum entsprechenden Dokumententeil.

Allerdings wird bei evince nicht, wie bei Acroread,
ein Hyperref-Eintrag gehighlighted. Man erkennt
die also nicht als solche; eine Einstellung dazu habe ich keine
gefunden, also wird man das nicht anschalten können.

Ausserdem zeigt evince keine Seitenleiste,
wie es Acroread und auch xpdf machen.
evince zeigt mir nur die Seiten selbst.

xpdf z.B. auch in einer Extraleiste das Inhaltsverzeichnis.
So richtig mit aufklappen usw. :)

Also kann evince zwar mit den Hyperlinks umgehen, aber implementiert
nur ein Subset der Möglichkeiten.

Gruß,
   Oliver

P.S.: kpdf zeigt auch die Seitenleiste mit dem Inhaltsverzeichnis,
      wenn man weiss, wie man die anschaltet ;-)
      Muss man die Seiten-Thumbnails weg klicken...